Mit seinen zwei Traumrunden überstrahlte unser frisch gebackener Landeschampion der 4-jährigen Hengste, Birkhof´s Sané (v. So Perfect-Dancing World, Z.: J. Gaab), alles. Mit weiteren Siegen und Platzierungen wie mit starken Auftritten kehrten unsere Reiter:innen und Pferde vom diesjährigen Landeschampionat in Weilheim/Teck zurück.
Besonders hervorzuheben sind folgende Ergebnisse:
Landeschampionat der 4-jährigen Stuten und Wallache
Vize-Landeschampioness der 4-jährigen Stuten und Wallache,
Glamorous Gigi (v. Global Player – Hofrat, Z.: V. Lang-Wengert) unter Nicola Haug – Wertnote: 8,4 (Foto)
Knapp geschlagen von Valentin aus der Zucht der ZG Grill, den das Gestüt Birkhof als Fohlen entdeckte, aufzog, anritt und dann zur weiteren Ausbildung an Bianca Huber verkaufte. Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin und Reiterin und natürlich Nadine und Carsten Grill!
5. Platz: Zodiac (v. Zauberlehrling – Escolar, Z.: S. Löhmann) mit Anna-Lisa Schepper – Wertnote: 8,1
Landeschampionat der 6-jährigen Dressurpferde
3. Platz: Fabulous Fenja (v. Fair Game – Lord Leopold, Z.: T. Casper, B.: R. Frank) unter Anna-Lisa Schepper – Wertnote: 8,0, die damit ihre Qualifikation zu den Bundeschampionaten bestätigte. (Foto)
Landeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde
4. Platz: Barbossa (v. Bohemian – Gribaldi, Z.: C. Kraus, B.: N. Ferrari) mit Anna-Lisa Schepper – Wertnote: 7,76
Qualifikation 3- und 4-jährige Hengste
2. Platz: Jamie (v. Jameson RS2 – Fürst Heinrich, Z.: Gestüt Elstertal) unter Nicola Haug – Wertnote: 8,0
(Jamie stammt aus dem Zuchtgebiet Sachsen-Thüringen, was einen Einzug ins Finale verhindert.)
Qualifikation 4-jährige Stuten und Wallache
3. Platz: Fibonacci (v. Fair Game – Kaiserstolz, Z.: M. Vetter) mit Anna-Lisa Schepper – Wertnote: 8,0
Im Kurz Grand Prix, der anspruchsvollsten Dressurprüfung des Wochenendes, dominierte einmal mehr Birkhof's Bacardi (v. Bretton Woods – Don Crusador, Z.: R. Wiedemann, B.: Dr. A. Eberhard) mit Anna Casper und starken 71,050 % das Teilnehmerfeld.
Und auch das Springlager war erfolgreich: Tim Casper schaffte mit Forthago (v. For Pleasure – Carthago, Z.: Dr. W.-D. Wagner, B.: K. Schlosser) mit der Wertnote 8,1 Platz drei im Landeschampionat und damit die Qualifikation zu den Bundeschampionaten des 5-jährigen Springpferdes.
Diese Ergebnisse spiegeln nicht nur die hohe Qualität unserer Pferde wider, sondern auch das große Engagement und die Leidenschaft unseres Teams. Wir gratulieren allen Reitern, Züchtern und Besitzern herzlich zu ihren tollen Erfolgen und wünschen weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!
Fotos: Doris Matthaes