Heute genau in vier Wochen - vom 1. bis 4. Mai - heißt es: Parcours bzw. Viereck frei zum einen für die Jüngsten, aber auch für die Generation Ü40, vierbeinige Youngster und ambitionierte Amateure.
Die sogenannte Ü-Tour geht ins dritte Jahr auf dem Gestüt Birkhof und passt sich weiter Wünschen dieser sympathischen und turnier-hungrigen Zielgruppe an: Die Altersgrenze wird auf 40 Jahre herabgesetzt und das Dressur- und Spring-Angebot umfasst nun nicht nur E- und A-Prüfungen, sondern auch welche auf L-Niveau. Auf die Teilnehmer wartet wieder ein gemeinsames Parcoursabgehen, motivierende Richterkommentare einer hochkarätigen Jury wie Trainingstipps.
Daneben werden auch wieder Amateure sowie Nachwuchspferde im Springen ihre Plattform erhalten und in die Outdoorsaison starten.
Und auch das Finale der EB-Bau Jugend-Trophy Springen wird über zwei Runden den Saison-Besten küren.
Im Zentrum am 3. und 4. Mai stehen die jüngsten Pferdesportbegeisterten mit Turnierambitionen: Dann sind ihre großen Tage, von der Führzügelklasse, über Prüfungen in den Klassen E, A und L. Und auch die Baden-Württembergischen Jungzüchtermeisterschaften nutzen wieder die Anknüpfung an den Sport sowie Ambiente und Rahmenbedingungen des Jugendfestivals.
Eine Herzenssache von Thomas Casper ist es, die Faszination Pferd allen Menschen zu vermitteln. So sind die Tore vom 1. bis 4. Mai weit geöffnet, der Eintritt ist frei, es gibt kostenloses Ponyreiten für die Kids, Eis, Waffeln, Kinder-Cocktails und für die erwachsenen Begleiter frischgezapftes Bier, Flammkuchen, Gegrilltes und einfach eine gute Zeit auf einem schönen Fleckchen Erde.
Herzlich willkommen!